LEADGENERIERUNG & LEAD-NURTURING

Umfrage/Quizfunnel – Der Geldtypen-Test

Funnel Überlegung und Ziel

Es gibt verschiedene Wege, die eigene E-Mail-Liste zu vergrößern.
Der Weg über ein Quiz bzw. einer Umfrage ist eine der besten Möglichkeiten den potenziellen Neukontakt spielerisch und mit wenig Überzeugungsarbeit zu einem Opt-in zu motivieren.

Die Prämisse eines Quiz ist es, dem Kontakt ein Gefühl von „Ich finde mehr über mich oder meine aktuelle Situation heraus“ zu vermitteln und ihm schon ohne Kontaktdaten einen Mehrwert bzw. eine Hilfestellung zu bieten.
Selbstverständlich wird der Opt-in mit einer weiterführenden und detailreicheren Analyse angepriesen und per Automatisierung übermittelt.

Das Ziel eines Quiz bzw. einer Umfrage ist es, den Kontakt bzw. die Zielgruppe aufgrund der Ergebnisse besser kennenzulernen, eine (bis zu einem gewissen Grad) individuelle Auswertung zu verschicken und eine angeknüpfte E-Mail-Serie mit individuellen und zugeschnittenen Inhalten auszuliefern.

 

Funnel Übersicht

Umfrage Start

Beantwortung von 6-10 Multiple Choice Fragen

Individuelle Ergebnisseite mit Opt-In-Formular

 

E-Mail Serie nach Opt-In

Benutzte Programme


Share this project:
Share on Pinterest
All Projects