E-MAIL MARKETING & COPYWRITING

Leadmagnet Funnel – Auslieferung & Content-Reise

Funnel Überlegung und Ziel

Nachdem der Kontakt einen kostenlosen Leadmagneten angefordert hat, erhält er eine automatisierte E-Mail (Autoresponder) mit den angeforderten Inhalten.

Anschließend erhält der neue Kontakt drei weitere E-Mails, in denen der Experte auf die Inhalte des Leadmagneten eingeht und seinen Expertenstatus noch weiter ausbaut (+Positionierung +Vertrauensaufbau).

Das Ziel des Leadmagneten-Funnels ist es, dem Kontakt einen kostenlosen Ratgeber/Checkliste zur verfügung zu stellen, um anschließend das sogenannte „Lead-Nurturing“ beginnen zu können.

 

Was bedeutet Lead-Nurturing?

Lead Nurturing bezeichnet die Förderung, Pflege und die Verwaltung von Kundenkontakten (Leads), sodass potenzielle Kunden und Interessenten in ihrer jeweiligen Phase der Kaufentscheidung mit den richtigen Informationen angesprochen werden können. Der Fokus des Lead Nurturing (von engl.: to nurture; deutsch: pflegen, gedeihen lassen, fördern) liegt auf der qualitativen Weiterentwicklung der Kundenbeziehung, um den Kunden beim Übergang von einer Phase des Verkaufstrichters in die nächste zu verhelfen. (Quelle: https://de.ryte.com/wiki/Lead_Nurturing)

Funnel Übersicht

Anwendungsbeispiel Leadmagnet „Frugalismus & Minimalismus – Eine Einführung“

Benutzte Programme


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